yUML

Ich habe heute yUML entdeckt und mir die zugehörige Android App (AndyUML) installiert. yUML ist eine Notation für einfache UML Class- Use case-, Activity und Statediagramme – leichter als XMI. Auf der Seite yUML.me kann man sich aus dem Code URLs für eine Grafikrepräsentation erstellen lassen.
Ich habe mal das Klassendiagramm der Decisiontracker-Anwendung aus meiner Experimentierecke erstellt:

Decisiontracker UML Diagram

Der Code aus der Android App sieht wie folgt aus. Will man aber den Code bei yUML.me einfügen, muss man alle “,” durch einen Zeilenumbruch ersetzen.

[Decisiontrack]1-0..*[Decision | decidedAt; decisionProCon], [Decision | decidedAt;decisionProCon] 1-0..* [Pro | weight], [Decision | decidedAt; decisionProCon] 1-0..* [Contra | weight], [Decision | decidedAt; decisionProCon]0..*-precedingDecision 0..1> [Decision | decidedAt; decisionProCon]



Kommentare wurden abgeschlossen.