Projekte

Hier einige meiner derzeitigen privaten Projekte:

www.umwelt-olching.de

Unter www.umwelt-olching.de stelle ich die Umweltdaten mit Grafana dar, die über einen Enviro+ gemessen werden. Eine Beschreibung gibt es im Blog.

imagemapper.ulrischa.de

Bei imagemapper.ulrischa.de kann man aus CSV oder Shapefiles HTML Imagemaps erstellen. Eine Beschreibung gibt es im Blog.

cannysprinkler.smartapis.de

CannySprinkler ist eine API mit der man den Bewässerungsbedarf einer Regenfasspumpe bestimmen kann. Eine Beschreibung gibt es im Blog.

cellarventilator.smartapis.de

CellarVentilator ist eine API mit der man prüfen kann, ob die Wetterbedingungen günstig sind um seinen Keller (oder einen anderen Raum) zu lüften.

Nicht mehr aktive Projekte/Websites

Über die Jahre habe ich schon an einigen Webprojekten gearbeitet. Hier ein kleiner Auszug meiner bisherigen Arbeiten
  • www.hochzeitswalzer.de
    Eine Internetseite für den Bereich Hochzeit allgemein und den Hochzeitswalzer von Christine Engel im Speziellen, die ich erstellt habe.
  • www.searchdroid.de
    Die deutsche Star Wars Suchmaschine. Diese Seite habe ich mit Freunden 1998 erstellt. Damals war der Hype um Star Wars recht groß, da Episode I in die Kinos kam. Derzeit fehlt es leider etwas an der Zeit zur Pflege der Seite.
  • www.sun-art-dance.de
    Internetauftritt den ich für Sun-Art-Dance erstellt habe.
  • www.paur.de
    Mitarbeit an der Seite vor Umgestaltung.
  • www.moneyserver.de
    NICHT mehr online. Internet Portal für Pay-Bar Anbieter, die ich erstellt hatte. Um das Jahr 2000 gab es zahlreiche Anbieter, bei denen man für Werbeeinblendungen beim Surfen Geld verdienen konnte. Die Anbieter haben nach dem Dot-Com Crash fast alle ihre Angebote eingestellt. Auf dem Portal moneyserver.de konnte man die Anbieter vergleichen und die Konditionen gegenüberstellen. Leider musste ich das Angebot nach dem Dot-Com Crash ebenfalls einstellen, da es keine Anbieter mehr zu vergleichen gab 🙁
  • www.swworld.de
    NICHT mehr online. Star Wars Internetportal das ich als meine erste Internetseite erstellt habe. Damals gab es noch nicht so viele deutschsprachige Star Wars Internetseiten. Vor allem die technischen Beschreibungen der Raumschiffe kamen bei den Besuchern ganz gut an.
Seiten bei denen ich früher mitgewirkt habe:
  • www.das-brucker-tanzstudio.de
    Mitwirkung vor Relaunch
  • www.vernissage-ffb.com
    NICHT mehr online. Landhausmoden in FFB

Downloads

Ein paar meiner
selbstgeschriebenen Programme zum Download:

  • GGCoder:
    Excel Geocodierung Tool als Add-In. Programmiert in VBA. Zur Nutzung ist ein Google Geocoding API Key notwendig.
    Download

  • toShape
    Java Maven Projekt zum Umwandeln von Java Listen in ein Shapefile. Geotools ist nötig um das Programm zu nutzen. Dependencies für Geotools und JUnit in pom enthalten.
    Download

Code

https://github.com/ulrischa



Als erster einen Kommentar schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.